sv00010 hat geschriebenMit HTTrack das Forum runterzuladen und dann auf den Webspace wieder hoch. Ich finde das ist immer noch besser als sich mit übertragen einen abzurackern.Öffentlich? Das verletzt das Urheberrecht der Verfasser einiger Beiträge. Save.TV kann zwar kein Nutzungsrecht erteilen, da die Rechte nicht bei Ihnen liegen, aber die Genemigung geben, eine vollständige archivierte Version des ehemaligen Forums vorzuhalten. Dass Sie es tun, bezweifle ich aber, da man sicherlich gerne alle möglichen Problemchen und Katastrophen der Vergangenheit mit samt dem Forum begraben will.
Selbst die Spiegelung einiger wichtiger Beiträge ist selbst mit der ausführlichsten Quellenangabe nicht durch das Zitatrecht gedeckt. Weshalb ich auch den betroffenen Nutzer Zugangsdaten zukommen lassen werde, womit Sie Ihre Beiträge dann wiederrum selbst kopieren, löschen bzw. editieren könnten.
Was dadurch nicht abgeckt ist, muss als richtig zitiert eingebunden werden. Hierfür das alte Forum als Quelle zur Verfügung zu haben, nicht öffentlich, wäre hilfreich.